HomeOffenes Atelier

Im offenen Atelier sind während der Öffnungszeiten alle nähbegeisterten Frauen und Männer willkommen.

Genäht wird in guter Gesellschaft nach Lust und Laune. Egal ob du einen Cardigan für kühle Tage oder einen Sommerrock nähen willst. In der gemütlichen Stube des Schloss Hegi wird besprochen, Mass genommen, zugeschnitten und genäht bis die Nadeln glühen. Lass dich von von uns anstecken.

Als Infrastruktur stehen dir

ein eigener Nähplatz

  • zwei Stehtische für den Zuschnitt
  • drei „oldie“ Bernina Nähmaschinen
  • eine moderne Bernina Nähmaschine
  • drei Bernina Overlock Maschinen
  • eine Babylock Coverlock Maschine
  • ein Bügeleisen und ein Bügeltisch
  • Diverses Kleinmaterial wie Folie, Kreide, Nadeln uvm.

zur Verfügung.

Mitbringen sollst du

  • dein Nähprojekt inkl. Stoff und Zutaten
  • bei Bedarf eigene Nähmaschine und/oder Overlock

WednesdayAfternoonStitch

Beim Aufsetzen des Konzepts war mir wichtig, dass ein Teil des Angebots auf Menschen mit kleinem Budget ausgerichtet ist. So biete ich einmal die Woche, am Mittwoch Vormittag, ein offenes Atelier gegen einen kleinen Unkostenbeitrag an. Der Mittwoch Morgen ist sowohl für mich wie auch für meine KundInnen ein kreativer Ort des Schaffens und des Auftankens.

Öffnungszeiten von 14 – 17 Uhr

Preise:

  • Atelierbenutzung exkl. Nähmaschinennutzung:  Fr. 15.-
  • Atelierbenutzung inkl. Nähmaschinennutzung: Fr. 25.-

FridayNightStitch

Alle zwei Wochen heisst es am Freitag Abend: Lets have a FridayNightStitch. Dieser Abend ist für mich etwas ganz Besonderes. Anzutreffen sind mehr oder weniger immer die gleichen Verdächtigen, aber keine Bange: neue Gesichter werden stets freundlich aufgenommen.

Es wird geredet, getrunken und schnabuliert und selbstverständlich viel genäht. Meistens glühen die Nadeln bis zur Geisterstunde, da das Aufhören immer schwer fällt. Auf diesen Abend freu ich mich immer ganz besonders. Wer sich ein Bild von diesem bunten Treiben machen will schneit einfach mal rein.

Öffnungszeiten von 19.30  – 23.30 Uhr

alle 2 Wochen

    1. Quartal: 11.01, 25.01, 15.02, 22.02, 15.03, 22.03
    2. Quartal: 05.04, 19.04, 03.05, 17.05, 31.05, 14.06,
    3. Quartal: 28.06, 12.07, 23.08, 06.09, 20.09
    4. Quartal: 04.10, 18.10, 01.11, 15.11, 29.11, 13.12

Preise inkl. Nähmaschinennutzung, Prosecco und Snacks:

  • Einzelner Nähabend: Fr. 60.-
  • Abo mit Platzgarantie: Fr. 300.- pro Quartal